Das sagt Cemal Aydin über seine Arbeit als Dialogmoderator im Rahmen des Projekts “Dialog macht Schule“. Das Modellprojekt der Robert Bosch Stiftung und der Bundeszentrale für politische Bildung versucht Jugendlichen an Stuttgarter und Neuköllner Schulen mit hohem Migrantenanteil politische Themen näher zu bringen. Besonders wichtig innerhalb des Projekts ist die Stärkung der jungen Menschen, damit sie am gesellschaftlichen und politischen Leben teilhaben können. Heute fand eine Pressekonferenz und Vorstellung des Modellprojekts an der Berliner Otto-Hahn-Schule statt. Eingangs wurde “Dialog macht Schule” mit einem Video vorgestellt.

 

 

 Dialog macht Schule – Projektvorstellung from kooperative-berlin on Vimeo.

 

Genaueres von und aus dem Projekt berichten die Dialogmoderatoren Hassan Asfour und Siamak Ahmadi in einem Artikel über die Bedeutung von Vertrauensbildung im Kontext ihrer Arbeit mit den Jugendlichen.