Was sind OER? Wie erstelle ich eigene OER? Wo und wie kann ich mich mit anderen OER-Entwickler_innen vernetzen? Und welche OER-Tools und -Plattformen gibt es bereits? Vom 28. Oktober bis 12. Dezember 2013 bieten Mediale Pfade – Agentur für Medienbildung und Wikimedia e.V. insgesamt 5 Fortbildungen zu diesen und weiteren Fragen rund um das Thema Open Educational Resources (OER) an. Das Fortbildungsangebot richtet sich an Lehrende und Multiplikator_innen aus dem schulischen und außerschulischen Bildungsbereich und möchte die Teilnehmenden befähigen “selbst Teil einer Kultur des Teilens und der freien Informationen zu werden”.

 

Die nächste (und zugleich letzte) Fortbildung findet am 12. Dezember, 10 bis 16 Uhr im Medieninnovationszentrum (MIZ) Potsdam-Babelsberg statt. Für Anmeldung und Fragen bitte Anja Gebel kontaktieren unter anja.gebel@medialepfade.de

 

Julian Kulasza, einer der Teamer der Fortbildungsreihe, wird am 13. Dezember im Rahmen des Werkstatt.bpb-Workshops “Open Educational Development: (100 Jahre) Erster Weltkrieg” von der Reihe berichten!

Drucken Versenden