Freie Bildungsmaterialien in Deutschland: Beiträge, Interviews und Eindrücke von der OER-Konferenz am 14./15.9. in Berlin

Der Deutsche Bildungsserver hat ein Dossier zu OER-Initiativen auf internationaler Ebene erstellt. Ingo Blees, Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) und Deutscher Bildungsserver, erklärt im Interview auf der OER-Konferenz, sowohl in den USA und als auch in den Niederlanden seien nationale Bildungsprogramme für die Förderung und Verbreitung von OER ausschlaggebend gewesen. In Deutschland sei das Bewusstsein für den Umgang und die Möglichkeiten von OER hingegen noch zu wenig verbreitet.

 

 

Interview mit Ingo Blees auf der OER-Konferenz from kooperative-berlin on Vimeo.

 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported License.

Foto: Raimond Specking (OER-Konferenz 2013) [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons