Freie Bildungsmaterialien in Deutschland: Beiträge, Interviews und Eindrücke von der OER-Konferenz am 14./15.9. in Berlin

Inspirierend und provokativ spricht Bildungsberater Neil Butcher in seinem abschließenden Vortrag auf der OER-Konfernez über die existierenden Bildungssysteme. Sie seien veraltet und bereiten Lernende nicht auf die Realität vor. In einem wandelnen Zeitalter, so sagt er, scheint sich alles verändert zu haben, nur das Bildungssystem bleibe davon unberührt. Die Notwendigkeit, das System zu reformieren, sei schon lange vorhanden, so Butcher. Die Diskussion um OER gebe nun hoffentlich Anlass, die nötigen Reformen anzustoßen. 

 

 

Neil Butcher auf der OER-Konferenz from kooperative-berlin on Vimeo.

 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported License.

Foto: Kooperative Berlin (OER-Konferenz 2013) [CC-BY-SA-3.0]